News-Portal Impressum
  News-Portal
  med-diplom Start
  DFP
  Kursablauf
  Demo-Kurs
  DFP-Online-Kurse
  In Vorbereitung
  Ärzte-Service
  Presse
  Kontakt
 
  DFP-Links:
  DFP-Richtlinien
  ÖAK - Ärztekammer
  Akademie der Ärzte
 
  Universimed-Links:
  PeriFACTS
  Oncology-Europe
  Herzvital
  AKH-Consilium
  Infektionsnetz
  Braindays
 

Depression – Schmerz – Schlafstörungen
Die folgende Online-Fortbildung widmet Ihnen CSC Pharmaceuticals:

      


Einleitung:
Die homöostatische Funktion von Schmerz und Schlaf, aber auch einer depressiven Symptomatik ist Ärzten schon lange bekannt. Kommt es zu einer Störung dieser Funktionen, können gestörter Schlaf, chronischer Schmerz und Depression aber zum Leidenszustand des Patienten beitragen und eigenständige „Erkrankungen“ werden. Im klinischen Setting sind diese drei Syndromcluster häufig gemeinsam zu finden und stellen für die Therapie eine Herausforderung dar.